Eine kleine Chronologie
2020 – die Welt gerät aus den Fugen. Der Plan war, nach einigen Schwierigkeiten wieder richtig durchstarten. Es kam anders.
Aber von vorne.
2013.
Ich fasse einen kühnen Entschluss. Nachdem ich wegen den ja ach so geliebten Umstrukturierungen meinen Job im Marketing verliere, mache ich mich selbständig und gründe ich die Einzelunternehmung marketing wirkt. Aus dem Nichts versuche ich, eine solide Kundenbasis aufzubauen. Quasi zu wechseln von international auf lokal. Das stellt sich schwieriger heraus als gedacht. Nun rächt sich, dass ich mein ausserbetriebliches Umfeld vernachlässigt und nie etwas von irgendwelchen Clubs oder Vereinen gehalten habe. Ich springe über meinen Schatten und beginne mit diesem sogenannten Networking.
2015.
Für die Umsetzung von authentischen Firmenauftritten bekomme ich oftmals kein adäquates Bildmaterial. Diese Lücke will ich füllen und absolviere eine Ausbildung im Bereich Fotografie. Der Beginn einer grossen Liebe. Seit jeher habe ich eine Leidenschaft zum geschriebenen Wort. Die zu den Bildern passenden Texte zu kreieren, wird zu meiner Passion.
2019.
Ich jongliere mit meiner Einzelunternehmung und einer Anstellung im Non-Profit-Bereich. Meine Unternehmung gerät mehr und mehr in den Hintergrund. Zwar sinnstiftend, aber wofür, für wen? Mich vergesse ich dabei. Ich gebe mein Teilzeitpensum im Non-Profit-Unternehmen, in das ich viel Herzblut steckte, auf. Private Schicksalsschläge fordern meine Aufmerksamkeit und Energie.
2020.
Ich will durchstarten. Corona bremst mich aus. In der Fotografie blühe ich auf. Ich lege den Fokus nun nicht nur auf Geschäftskunden, sondern auch auf Private. Ich will diesen Bereich ausbauen und baue eine neue Website speziell für diesen Bereich. Schaut doch rein und macht Euch selbst ein Bild.
Wohin der Weg mich führt und welche Samen spriessen werden – das wissen nur die Götter.
Fortsetzung folgt…